Bewohner wählten Notruf

Großeinsatz in Altaussee! Haus steht in Flammen

Die Feuerwehr rückte am Samstag zu einem Einsatz nach Altaussee aus. Ein Haus war aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand geraten.
André Wilding
04.01.2026, 08:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Samstag gegen 22.00 Uhr ein Haus in Altaussee in Vollbrand. Dabei handelt es sich um ein Bürogebäude mit zwei anschließenden Wohnhäusern. Bewohner des Hauses bemerkten den Brand und verständigten die Einsatzkräfte.

Feuer unter Kontrolle

Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lupitsch, Bad Aussee, Altaussee, Grundlsee, Reitern, Strassen und Sießreith standen in der Folge für die aufwändigen Löscharbeiten im Einsatz. Der Großteil des Feuers konnte bis etwa 1:45 Uhr unter Kontrolle gebracht werden.

Die Arbeiten dauerten jedoch über die ganze Nacht hinweg an, zudem der Dachstuhl des Hauses abgetragen werden musste, um weitere Glutnester im Bereich des Kaltdaches zu löschen.

Brandermittlungen laufen

Verletzt wurde bei diesem Brand nach bisherigen Informationen niemand. Jedoch dürfte ein hoher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe entstanden sein. Brandermittler haben noch in der Nacht ersten Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise auf eine genaue Brandursache konnten bislang jedoch noch nicht erhoben werden. Die Ermittlungen dauern an.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 04.01.2026, 12:54, 04.01.2026, 08:15
Jetzt E-Paper lesen