Nichts ging mehr in Wels

Großeinsatz in der Früh – Polizei riegelt Bahnhof ab

Großeinsatz in Wels: Am Donnerstagfrüh sperrte die Polizei den Hauptbahnhof ab und stoppte den Zugverkehr. Hintergrund war eine Fahndung.
Oberösterreich Heute
16.04.2026, 10:01
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Alarmstimmung am Donnerstagfrüh beim Welser Hauptbahnhof: Zahlreiche Polizeikräfte, teils schwer bewaffnet, rückten zu einem Großeinsatz aus. Hintergrund war eine Fahndung nach einer Person.

Gegen 7.30 Uhr wurde der Bahnhof wieder freigegeben.
laumat

Der gesamte Bahnhofsbereich wurde geräumt, auch der Zugverkehr stand still. Pendler und Reisende mussten in den Garnituren ausharren, nichts ging mehr.

Gegen 07.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Die Lage war soweit gesichert, dass eine konkrete Gefährdung ausgeschlossen werden konnte.

31-Jähriger wollte Ladendiebstahl begehen

Eine Polizeisprecherin erklärte gegenüber "Heute" dann die Hintergründe der Aktion: Angefangen habe alles mit einem versuchten Ladendiebstahl. Der 31-Jährige habe dabei "selbst angegeben, dass er bewaffnet ist". Deshalb kam es zur Fahndung, der Mann wurde festgenommen. Gegen Mittag befand sich der 31-Jährige noch auf der Polizeiinspektion und wurde verhört. Ob er in die Justizanstalt kommt, stand noch nicht fest.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.04.2026, 13:11, 16.04.2026, 10:01
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen