Sport

Guido Burgstaller feiert ein Comeback bei Rapid

Im ÖFB-Camp in Marbella kam es zu einer besonderen Reunion: Guido Burgstaller kehrte zu seinen Rapid-Kollegen zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Guido Burgstaller kehrt zu Rapid zurück – diese Schlagzeile würde so manch grün-weißem Fan besonders schmecken. Denn treffsichere Torjäger sucht man im aktuellen Kader der Hütteldorfer vergeblich.

Im ÖFB-Camp in Marbella wurde der Traum für eine Stunde wahr. Teamchef Franco Foda gönnte den Kickern eine Pause vom intensiven Training, ließ stattdessen eine Stunde lang Fußball-Tennis spielen.

Sechs Vierer-Teams wurden gebildet. Marko Arnautovic etwa kickte mit Aleks Dragovic, Kevin Wimmer und Moritz Bauer im englisch-russichen Legionärs-Quartett. Heinz Lindner, Jörg Siebenhandl, Pavao Pervan und Klaus Lindenberger gingen als "Team Tormann" ins Turnier.

Rapid gewinnt Fußball-Tennis

Auch Rapid war am Start. Louis Schaub spielte zusammen mit Stefan Schwab, Philipp Schobesberger – und eben Burgstaller. Die Truppe sicherte sich am Ende sogar den Gesamtsieg.

Bis Sonntag bereitet sich das Nationalteam noch in Spanien vor. Am Dienstag steigt in Wien ein Testspiel gegen Uruguay.