Fussball

Haaland-Wechsel? Guardiola verrät Vertrags-Details

Erling Haaland trifft und trifft - aber wie lange noch für Manchester City? Coach Pep Guardiola spricht über Wechsel-Gerüchte und Vertrags-Details.

Heute Redaktion
Erling Haaland
Erling Haaland
IMAGO/Shutterstock

Tormaschine Haaland tat es schon wieder. Gegen Kopenhagen erzielte der Norweger in der Champions League die ersten beiden Tore von Manchester City, am Ende gab es einen klaren 5:0-Sieg. Die Zahlen des jungen Norwegers sind atemberaubend – vor allem auch im Vergleich mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Im exakt gleichen Alter konnte etwa Messi erst 92 Profitreffer aufweisen, bei Ronaldo waren es 70. Haaland steht bei 175.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Aber wie lange spielt er noch für Manchester City? Auf der Insel machen Wechsel-Gerüchte die Runde. Demnach soll der Torjäger den Klub im Sommer 2024 für eine festgeschriebene Ablösesumme zwischen 150 und 200 Millionen Euro verlassen könnte.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Nun äußert sich Coach Pep Guardiola zu den Gerüchten. "Das ist nicht wahr", meint der Spanier. "Er hat keine Ausstiegsklausel für Real Madrid oder ein anderes Team. Es ist nicht wahr, das ist alles, was ich sagen kann." Haaland sei in England "unglaublich glücklich". "Am Ende weiß niemand, was in Zukunft passieren wird. Wichtig ist, dass er sich hier gut eingelebt hat, dass er glücklich ist und dass er von allen unglaublich geliebt wird. Das ist das Wichtigste."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)