Polizei sucht Zeugen

Hände auf Autobahn – Spur führt zu silbernem Pkw

Nach dem Horror-Fund auf der deutschen A45 hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet. Zudem wird ein silberfarbenes Auto gesucht.
Newsdesk Heute
21.11.2025, 11:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach dem grausigen Fund mehrerer Körperteile entlang der A45 in Nordrhein-Westfalen (D) richtet sich die Polizei nun mit einem dringenden Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Ein silbernes Auto, das am Sonntagabend vor einem Kloster in Hessen gesehen wurde, könnte eine entscheidende Spur liefern.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Hagen am Freitag erklärten, soll ein silberfarbenes Fahrzeug mit Bonner Kennzeichen am Sonntag gegen 18.30 Uhr vor dem Kloster in Waldsolms gewendet haben – und zwar in einem schmalen Weg unmittelbar vor dem Gebäude. Ermittler hoffen nun auf Hinweise, die Aufschluss geben über:

Frau identifiziert

Die Ermittler suchen außerdem Zeugen, die zwischen Sonntag und Montag etwas Verdächtiges auf der A45 zwischen den Anschlussstellen Kreuz Olpe-Süd und Freudenberg bemerkt haben. In genau diesem Abschnitt war der Fall ins Rollen gekommen.

In der Nacht zum Montag fanden Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn zwei Hände. Diese konnten einer 32-jährigen Frau aus Eritrea zugeordnet werden. Die Frau lebte mit ihrem erst drei Monate alten Baby in einer Bonner Asylunterkunft.

Baby vor Kloster entdeckt

Bereits am Sonntag war das Baby der Frau entdeckt worden – unverletzt, in einem Kinderwagen, direkt vor dem Kloster in Waldsolms. Das Kleinkind befindet sich inzwischen in behördlicher Obhut. Wie das Baby dorthin gelangte, ist bislang ebenso rätselhaft wie das Schicksal der Mutter. Eine Suche nach der 32-Jährigen blieb zunächst ohne Erfolg.

Ob ein Gewaltverbrechen vorliegt, wer dafür verantwortlich sein könnte und wie die Körperteile an die Autobahn gelangten – all das ist derzeit unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch bisher fehlt von der Frau jede Spur.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.11.2025, 14:51, 21.11.2025, 11:48
Jetzt E-Paper lesen