WM 2022

Halbzeit-Ansprache von Mbappe im WM-Finale enthüllt

Frankreich war gegen Argentinien im WM-Finale lange chancenlos. In der Pause knöpfte sich Kylian Mbappe seine Teamkollegen vor. 

Martin Huber
Mbappe bei Motivationsrede: "Das Spiel unseres Lebens."
Mbappe bei Motivationsrede: "Das Spiel unseres Lebens."
Screenshot

Kylian Mbappe erschien nur drei Tage nach dem verlorenen WM-Finale gegen Argentinien zum Training bei Paris SG.

Der französische Superstar konnte mit drei Finaltoren und seinem Treffer im Elferkrimi die dramatische Niederlage nicht verhindern. Mbappe tat alles dafür, ergriff in der Halbzeitpause das Wort: Da rüttelte er seine Teamkollegen mit einer Ansprache in der Kabine wach.   

    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS

    Der französische TV-Sender "TF1" veröffentlichte jetzt die Motivationsrede, die Mbappe beim Stand von 0:2 an seine Teamkollegen richtete. 

    "Das ist ein WM-Finale, das ist das Spiel unseres Lebens. Schlechter kann es ohnehin nicht mehr werden. Lasst uns zurück aufs Feld gehen, entweder wir lassen sie spielen oder wir tun es", versucht Mbappe seine Mitspieler wach zu rütteln. "Wir legen mehr Intensität rein, wir gehen in die Zweikämpfe und wir machen etwas anderes, Jungs. Es ist ein WM-Finale! Sie haben zwei Tore geschossen, wir liegen zwei Tore zurück. Wir können aber zurückkommen! Leute, so etwas gibt es nur alle vier Jahre."

      Lionel Messi, Ehefrau Antonella Roccuzzo und die drei gemeinsamen Söhne feiern den WM-Titel von Argentinien in Katar.
      Lionel Messi, Ehefrau Antonella Roccuzzo und die drei gemeinsamen Söhne feiern den WM-Titel von Argentinien in Katar.
      REUTERS

      Mbappe versuchte seine Kollegen aufzurichten – mit Erfolg. Er selbst erzielte in der 80. Minute zunächst den Anschlusstreffer und in der 81. Minute den umjubelten Ausgleich. In der Verlängerung glich er den erneuten Rückstand per Strafstoß aus. Im Elfmeterschießen musste sich Frankreich dann geschlagen geben, erfüllte sich Lionel Messi mit dem WM-Titel seinen Traum. 

        "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
        "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
        Heute-Montage
        Mehr zum Thema
        ;