Die Karten für die Benson Boones (23) "American Heart"-Tour waren heiß begehrt und in Minuten ausverkauft. In mehr als 13 Städten gibt der Sänger seine Gesangskünste, sowie seine Backflips zum Besten – nach Wien kommt er nicht.
Momentan befindet sich der 23-Jährige in England, sein Konzert am 1. November in Birmingham musste der Musiker aber wegen Krankheit absagen. Ungefähr eine Stunde vor dem Start meldete sich der "Beautiful Things"-Sänger auf Instagram mit folgender Nachricht: "Birmingham, es tut mir so leid, aber ich werde heute Abend nicht auftreten können. Ich habe alles versucht, um meine Stimme wiederzubekommen, aber mit meinem derzeitigen Halszustand kann ich euch nicht die Show bieten, die ich euch gerne bieten würde. Ich arbeite mit meinem Team daran, so schnell wie möglich einen neuen Termin zu finden."
"Das ist wirklich ein furchtbares Gefühl. Es tut mir so leid. Ich verspreche euch, dass ich alles in meiner Macht Stehende tun werde, um es wiedergutzumachen. Ich werde euch so schnell wie möglich auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für alles, was ihr tut. Ich liebe euch so sehr. B."
Lange Zeit zum Erholen hat der Sänger nicht, soll er am 3., 4., und 5. November in der O2-Arena in London seine letzten England-Konzerte spielen. Am Freitag geht es dann nach Köln. Die Fans sind nervös: "Gibt es Neuigkeiten zur Show in London heute Abend?", fragt jemand.
"Wenn du vorhast, Konzerte abzusagen, teile uns dies bitte rechtzeitig im Voraus mit. Ich fliege aus einem anderen Land ein, um das Konzert zu besuchen. Ich bekomme zwar keine Rückerstattung für meinen Flug, aber zumindest könnte ich das Hotel stornieren. Bitte denke an die Fans", kommentiert ein weiterer User. Falls Boone die nächsten Konzerte wirklich absagt, können die Fans nur hoffen, dass er es rechtzeitig macht und Ersatz-Termine anbietet.