Sensations-Gold

Hannawald zu TV-Moderatorin: "Sehe Pippi in den Augen"

Der Deutsche Skispringer Philipp Raimund sicherte sich Olympia-Gold auf der Normalschanze – und rührte ARD-Moderatorin Lea Wagner zu Tränen.
Sport Heute
10.02.2026, 16:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Die Skisprung-Bewerbe starteten für Österreich nicht nach Wunsch. Lisa Eder schrammte als Vierte an der erhofften Medaille vorbei, bei den Herren war Stephan Embacher als Siebenter unser Bester.

Anders die Deutschen. Philipp Raimund, der noch nie im Weltcup gewonnen hat, setzte sich überraschend die Olympia-Krone auf, triumphierte auf der Normalschanze.

"Ich war in der Entscheidung nicht nervös. Dass es die Goldene geworden ist, ich raste aus. Den Moment möchte ich noch 50-mal erleben", grinste der 25-Jährige.

In seiner Heimat übertrug die ARD die Weitenjagd. Raimund löste mit seiner Flugshow große Emotionen aus. Moderatorin Lea Wagner wurde von ihren Gefühlen übermannt. Experte Sven Hannawald rief in die Kamera: "Ich sehe Pippi in den Augen." Wagner bestätigt verlegen: "Ja, ein bisschen geweint."

Die 31-Jährige weiter: "Das ist ihm so zu gönnen. Ich hatte gerade ein Bild vor Augen. Wie Philipp Raimund nach der Vierschanzentournee so erkältet war. Da konnte er kaum sprechen. Da hatte er eigentlich auch schon gute Chancen, wurde dann leider hinten raus schlechter, weil er auch krank war. Und dann hat er uns angeguckt und hat mit seiner krächzenden Stimme gesagt: 'Es gibt ja noch ein Highlight, es gibt ja noch Olympia'".

Der Rest ist Geschichte.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.02.2026, 16:40, 10.02.2026, 16:20
Jetzt E-Paper lesen