Sport

Harry Kane nach dieser Aktion vor dem Saisonaus

Harry Kane droht das vorzeitige Saisonende. Der Stürmer von Tottenham Hotspur verletzte sich beim Sieg über Manchester City abermals am Knöchel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In seinem Spiel muss man ganz genau suchen, um einen Schwachpunkt ausfindig zu machen. Harry Kane ist einer der komplettesten Stürmer der Welt. Sein Körper lässt ihn aber regelmäßig im Stich. Seine Schwäche: Das Sprunggelenk.

Als sich der 25-Jährige im Champions-League-Hit gegen Manchester City am Dienstagabend mit schmerzverzerrter Miene an den Knöchel griff, wusste daher jeder Spurs-Fan, dass sein Arbeitstag vorzeitig beendet war.

Kane war in einem Zweikampf mit Fabian Delph zu spät gekommen, der Linksverteidiger auf das Sprunggelenk des Engländers getreten. Der Spurs-Star kennt den Schmerz nur zu gut, humpelte auf der Stelle in die Katakomben des neuen Tottenham-Stadions, ohne sich zuvor am Spielfeldrand behandeln zu lassen.

Kein Wunder: In den vergangenen Saisons fiel Kane schon vier Mal wegen ähnlicher Verletzungen aus. Jedes Mal waren die Bänder im Sprunggelenk betroffen, eine mehrwöchige Pause die Folge.

Tottenham muss im Saisonfinish nun also um seinen Knipser bangen. Das Rückspiel in Manchester kommende Woche wird nach dem 1:0-Sieg (Tor: Son) zum Wettlauf mit der Zeit. In der Premier League kämpfen die Nordlondoner in den verbleibenden sechs Runden um einen Champions-League-Platz.

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)