Seit Monaten berichten Berlinerinnen und Berliner, dass sie den ehemaligen One-Direction-Star Harry Styles (30) in der deutschen Hauptstadt gesichtet haben – beim Feiern im Berghain, beim Spazieren durch Kreuzberg oder beim gemütlichen Kaffeetrinken in Berlin-Mitte.
Jüngst dann die handfesten Beweise: Mehrere Fotos und Videos zeigen den 31-Jährigen in Berlin. Social-Media-User fragen sich: Was macht der britische Sänger immer in Deutschland? Offenbar hat er sich in die Stadt verliebt. Wie die "Bild" nun erfahren haben will, soll Harry Styles jetzt in Berlin wohnen und sich vor einigen Wochen eine Wohnung gekauft haben.
Ob Styles einfach fasziniert von der Stadt ist, sich eine Auszeit nimmt oder sich kreativ weiterentwickelt, ist unklar. Es häufen sich jedoch die Spekulationen, dass Harry in Berlin an seinem vierten Album arbeitet – mehrmals wurde er mit dem Musikproduzenten Kid Harpoon (43) gesehen. Die beiden arbeiteten bereits an seinem letzten Album "Harry's House".
Britische Medien berichten, dass sich Harry Styles von der britischen Musikikone David Bowie inspiriert haben soll. Bowie nahm bekanntlich drei Platten in Berlin auf. Ein Insider meinte gegenüber der "Sun": "Harry wollte sich nach 'Harry's House' und seiner großen Tour eine Auszeit nehmen." Und weiter behauptet die Quelle: "Jetzt ist er damit beschäftigt, seine nächste Platte fertigzustellen. Wie bei Bowie scheint Berlin die Stadt zu sein, die ihn inspiriert." Styles soll es lieben, "wenn seine Taten von einem gewissen Geheimnis umgeben sind".
Im Jänner gab es erstmals das Gerücht, dass der 31-Jährige in der deutschen Hauptstadt sein soll. Tiktoker Konsi berichtete, dass sich bei seiner letzten Berghain-Feier das Gerücht von Styles' Anwesenheit um circa acht Uhr abends wie ein Lauffeuer im Club verbreitete.
Mehrere Personen erzählten in den Kommentaren seines Tiktoks, der Sänger habe ein weißes Tanktop und schwarze Hosen getragen. Harry soll zudem einige Lookalikes in den Club eingeschleust haben, um von sich abzulenken. "Sie sind irgendwann gegangen und die Leute dachten, er ist auch weg und hörten auf, nach ihm zu suchen. Aber er war noch da und hat in der Menge getanzt. Ich bin nicht zu ihm hin, weil ich mich zu sehr geschämt habe", so eine Nutzerin. Styles soll bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben.