Zwei Shows, ein Song – und jede Menge Spott! Thomas Anders tourte am Wochenende durch die ZDF-Shows: Am Samstag bei Giovanni Zarrella, am Sonntag im "Fernsehgarten". Doch statt Jubel gab's Spott – vor allem wegen seines offensichtlichen Playbacks.
Beim großen Auftakt zum 25-jährigen "Fernsehgarten"-Jubiläum legte Andrea "Kiwi" Kiewel ordentlich vor – mit Star-Gästen, Musik und jeder Menge Show. Doch ein Auftritt sorgte für besonders viel Aufsehen – und Augenrollen: der von Thomas Anders.
Der ehemalige Modern-Talking-Sänger performte eine neue Version von "You’re My Heart, You’re My Soul" – aber nicht live! Schon während der Performance füllte sich die Social-Media-Timeline mit hämischen Kommentaren. Playback? Ganz eindeutig!
Und eigentlich ist das ja beim ZDF-Fernsehgarten nichts unübliches. Es gab jedoch ein kleines Problem, wie ein User auf X schrieb: "Ha, Playback versemmelt."
Doch nicht nur der fehlende Live-Gesang sorgte für Stirnrunzeln. Auch, dass Anders ausgerechnet ohne Dieter Bohlen den alten Hit neu aufkocht, kam im Netz nicht gut an:
"Lässt kein gutes Wort an Bohlen. Und wärmt trotzdem den alten Rotz auf."
Einige mutmaßen sogar, ob hinter dem Auftritt finanzielle Nöte stecken: "Man hat irgendwie das Gefühl, der Anders braucht dringend Geld."
Fazit: Live ist anders! Im "Fernsehgarten" kam der Retro-Hit bei vielen Fans vor Ort gut an – aber im Netz war der Auftritt ein Totalausfall.