Sport

Hasenhüttl jubelt über den Sieben-Sekunden-Rekord

Ralph Hasenhüttl jubelt mit seinem Stürmer Shane Long über das schnellste Tor der Liga-Geschichte. Er ließ sich nur sieben Sekunden Zeit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er trägt die Sieben auf dem Rücken: Shane Long, Stürmer von Southampton, schrieb mit dieser Zahl am Dienstagabend Premier-League-Geschichte. Nach exakt 7,69 Sekunden brachte der Ire Ralph Hasenhüttl und die Saints gegen Watford mit 1:0 in Führung.

Ironisch: Der Name "Long" des Rekordtorschützen und der Last-Minute-Ausgleich der Hausherren nach dem schnellsten Gegentor aller Zeiten (Andre Gray, 90.).

Southampton musste den Klassenerhalt vertagen. Weil Konkurrent Brighton & Hove Albion im Parallelspiel ebenfalls in letzter Sekunde ein entscheidendes Tor kassierte, fiel der späte Ausgleich aber kaum ins Gewicht.

Hasenhüttl hatte die Saints in sportlicher Schieflage übernommen, aber rasch in sichere Gewässer manövriert. Der Österreicher darf auch für die kommende Saison mit der Premier League planen.

Brighton verlor bei Tottenham Hotspur mit 0:1 und hat drei Runden vor Saisonende drei Punkte Rückstand auf Southampton und das schlechtere Torverhältnis. Cardiff ist als 18. am Schleudersitz. Die Waliser taumeln dem Abstieg entgegen – es fehlen sechs Punkte auf Southampton, drei Zähler auf Brighton.

Zur Erinnerung: Mit Huddersfield und Fulham stehen zwei der drei England-Absteiger schon fest.

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)