Sport

Chelsea schwitzt! Bastelt Hazard hier am Real-Deal?

Eden Hazard ist die Lebensversicherung des FC Chelsea, schockt seine Fans nun aber mit kryptischen Aussagen über Real Madrid.

Heute Redaktion
Teilen

Sarri-Spektakel bei Chelsea

Für Chelsea-Fans könnte es kaum besser laufen. Nach Jahren des Defensiv-Fußballs und einer enttäuschenden Vorsaison stellte Maurizio Sarri den Klub binnen kürzester Zeit komplett auf den Kopf.

Der schrullige Kettenraucher kam vom SSC Napoli als Nachfolger seines italienischen Landsmannes Antonio Conte in die englische Hauptstadt. Vom italienischen Abwehr-Korsett seines Vorgängers hält der 59-Jährige aber wenig.

Der Neapolitaner liebt schnelles Kombinationsspiel und rollende Angriffe. Seinen Spielern scheint das zu gefallen. Chelsea ist nach acht Premier-League-Runden ungeschlagen, siegte sechs Mal und teilt sich die Tabellenführung mit Manchester City und Liverpool.

Hazard in Überform

Sarris Musterschüler: Eden Hazard. Der belgische Wirbelwind agiert seit der WM in Russland in Höchstform. Seine Tempodribblings sind kaum zu verteidigen. Der 27-Jährige kommt diese Saison auf unglaubliche sieben Tore und drei Assists, obwohl er in den ersten zwei Ligaspielen noch geschont und dabei gesamt nur 43 Minuten lang eingesetzt wurde. Highlight: Sein Hattrick gegen Cardiff am fünften Spieltag.

Hazard war auch der Matchwinner beim Kracher gegen Liverpool im Ligacup. Erst nach seiner Einwechslung drehten die Londoner die Partie – dank eines Traumtores von Hazard –, siegten 2:1.

Der ganze Klub liebt seinen Superstar. Der Aufschrei in der Fanbase der Blues war daher groß, als Hazard vor der Länderspielpause nun Transfer-Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid neu befeuerte.

Im vergangenen Sommer hatte sich ein Wechsel noch zerschlagen, obwohl den Madrilenen nach dem Verkauf von Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) großes Interesse nachgesagt wurde.

Hazard schwärmt von Real

"Real Madrid ist der beste Verein der Welt. Ich will nicht lügen, es ist mein Kindheitstraum für Real zu spielen."

"Manchmal wache ich morgens auf und denke, ich will gehen und manchmal denke ich, ich will bleiben. Es ist eine schwere Entscheidung. Es geht schließlich um meine Zukunft. Ich werde im Januar 28 Jahre alt. Wenn ich gehe, werde ich glücklich sein, wenn ich bleibe, werde ich auch glücklich sein."

"Ich will nicht nur das Beste für mich, sondern auch für den Klub, weil der Verein mir alles gegeben hat. Ich werde jetzt nicht sagen, dass ich einen neuen Vertrag unterschreibe und dann doch nicht unterzeichne. Wenn Chelsea kommt und mit mir sprechen will, dann werden wir sprechen."


Der Winter rückt näher und damit auch die nächste Möglichkeit auf einen Transfer. Real Madrid befindet sich derzeit in sportlicher Schieflage, könnte Hazard also gut gebrauchen. Chelsea-Fans fürchten, dass die offenen Worte ihres Star-Angreifers der Startschuss einer Wechsel-Offensive des Spielers und seiner Agenten sein könnten.

(SeK)

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)