Oberösterreich

Heftiger Bus-Crash – Unfalllenkerin muss befreit werden

Ein unheilvoller Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Spital am Pyhrn. Ein Auto und ein Bus kollidierten – beide Beteiligten wurden verletzt.

Das vom Unfall gezeichnete Auto der verletzten Lenkerin.
Das vom Unfall gezeichnete Auto der verletzten Lenkerin.
Matthias Lauber

Am Sonntag ereignete sich im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn ein Verkehrsunfall mit erheblichem Schaden und zwei Verletzten. Am Nachmittag streiften sich ein Auto und ein Bus auf der B138 Pyhrnpass-Straße im Bezirk Kirchdorf an der Krems – aus bislang ungeklärter Ursache. Die Lenkerin des Pkw musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr sogar mittels Spineboard aus ihrem verunfallten Auto befreit werden. 

Nach der Erstversorgung an der Unfallstellen wurden sowohl die Frau als auch der Buslenker ins Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise blieben die Insassen des Reisebusses unverletzt. Die Feuerwehr führte anschließend die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Die B138 Pyhrnpass Straße war im Bereich der Unfallörtlichkeit für etwa eine Stunde nur erschwert passierbar, beziehungsweise kurzzeitig immer wieder gesperrt.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;