Ein Moment im "GNTM"-Finale sorgt für wilde Spekulationen: Heidi Klum zögerte verdächtig, als sie den männlichen Gewinner der Staffel bekanntgab.
Einige Fans glauben, dass sie sich vertan hat. "Musste Heidi gerade nochmal überlegen, ob’s wirklich Moritz ist oder wieso hat sie kurz gestockt?", fragt sich einer von vielen Zusehern im Netz zur auffallenden Szene im TV.
Sogar ein Versprecher wird vermutet: "Dank Heidis Rechts/Links-Schwäche hat Moritz gewonnen", witzelt ein User.
Wiener Pierre zählte ganz deutlich als der Publikumsliebling, aber konnte "nur" den zweiten Platz holen. Er zeigte sich in der ganzen Staffel als zielstrebig. Gewinner Moritz hingegen heimste zwar einige Jobs ein, fiel aber eher durch seine unmotivierte Art auf.
Viele sind sich sicher: Heidi wollte erst Pierre küren – doch dann war es zu spät, den Arm wieder zu wechseln. Ein Patzer oder doch Absicht? Das Netz ist sich auf alle Fälle auch ohne die holprige Sieger-Verkündung absolut einig: Dieses Finale war Chaos pur!
Auf Social Media gingen die negativen Kommentare zur Show ins Endlose. Viele kritisierten, dass die Finalisten zu wenig Sendezeit bekommen haben oder auch, dass keine großen Stars als Musikeinlage eingeladen wurden.