Damit hat niemand gerechnet: Simone Kowalski (26), GNTM-Siegerin von 2019, erschien beim großen Jubiläums-Finale auf Krücken – und humpelte unter Applaus über den Laufsteg.
Ein Moment, der für viele Fragezeichen und Stirnrunzeln bei den Fans sorgte. Was ist mit Simone passiert?
Simone verriet auf der Bühne, dass sie sich beim Kampfsporttraining verletzt hat. Statt eleganter Performance gab es dieses Mal Mut und Haltung pur: Simone ließ sich ihren Auftritt trotzdem nicht nehmen – mit hocherhobenem Kopf und Krücken schritt sie im Blitzlichtgewitter über den Catwalk.
Heidi Klum ließ es sich nicht nehmen, Simone nach dem Vorfall zu fragen. Ihre freche Antwort auf Simones Kampfsport-Verletzung sorgte für Lacher im Saal: "Ich kenne nur Sport de Chambre!", kicherte Heidi – quasi "Bettsport". Und damit bewies sie einmal mehr ihren Hang zum zweideutigen Humor.
Der Auftritt von Simone war mehr als nur ein Wiedersehen: Er wurde zum stillen Statement gegen Perfektionismus und Leistungsdruck. Gerade sie, die in der Vergangenheit offen über ihre GNTM-Zeit, psychischen Druck und Modelbranche gesprochen hatte, stand nun stärker denn je im Rampenlicht – auch mit Krücken.