Niederösterreich

Heiße Spur nach Brandanschlag auf FH St. Pölten

Der Brand in der FH St. Pölten könnte bald geklärt sein. Die Polizei bekam einen Tipp, hat nun einen mutmaßlichen Verdächtigenkreis im Visier.

Teilen
Polizei ermittelt weiter.
Polizei ermittelt weiter.
Picturedesk/APA (Symbolfoto)

Das Feuer vor rund zwei Wochen in und um die Fachhochschule St. Pölten richtete einen hohen Schaden an: Kriminelle hatten an mehreren Stellen Holzpaletten mit Kartonagen im Baustellenbereich der Fachhochschule in Brand gesetzt. Zudem wurde die noch im Bau befindliche Fassade teilweise abgebrannt. Des Weiteren wurde ein weiterer Kleinbrand im 3. Stock des Neubaus gelegt. Der Schaden dürfte sich im mittleren sechsstelligen Eurobereich befinden ("Heute" berichtete).

Konkrete Hinweise

Die Experten des LKA NÖ, Gruppe Brand, hatten schnell herausgefunden: Der Brand wurde fix gelegt. Jetzt gingen ganz konkrete Hinweise ein.

Auf Nachfrage konnte Erich Rosenbaum, Brand-Chef des LKA NÖ bestätigen: "Es ist richtig, wir haben Hinweise bekommen. Jetzt ermitteln wir weiter."

Mehr zum Thema