Leser

Heli-Einsatz und Straßensperre nach Kreislaufstillstand

In der Leopoldstadt kam es am Handelskai zu einer Hubschrauberlandung. Ein Wiener brach zusammen und musste von der Rettung wiederbelebt werden.

Robert Cajic
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    In Wien-Brigittenau landete am Samstagvormittag ein Hubschrauber.
    In Wien-Brigittenau landete am Samstagvormittag ein Hubschrauber.
    Leserreporter

    Am Samstagvormittag räumten Beamte der Wiener Polizei kurzerhand die Fahrbahn, damit nur kurze Zeit später ein Helikopter auf dem Handelskai sicher landen konnte. Gegen 11.40 Uhr schritten nämlich Einsatzkräfte der Wiener Rettung und Feuerwehr in die Wiener Brigittenau, weil ein Wiener einen Kreislaufstillstand erlitt. 

    Rettung nahm Wiederbelebungs-Maßnahmen vor

    Laut der Pressestelle der Wiener Berufsrettung brach eine 50-jährige Person am Samstag in der Wehlistraße zusammen. Bei dem Kollaps handelt es sich um einen Kreislaufstillstand. Die Rettungskräfte führten bei dem Wiener notwendige und erfolgreiche Reanimationsversuche durch, die Person wurde anschließend zu weiteren Behandlungen mit dem Hubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

    Derzeit kämpfen viele Wiener nicht nur mit der tagelang andauernden Gluthitze, auch Unwetterfronten brechen immer wieder in die Hauptstadt durch. Erst am Freitag verwüstete ein Gewitter mehrere Teil Wiens – "Heute" berichtete. Die Wiener Berufsfeuerwehr zählte innerhalb von 24 Stunden ganze 140 Unwetter-Notfälle.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter