Der Klassenerhalt ist geschafft. Nächste Baustelle: Trainersuche. Vier bis sechs Kandidaten will Bickel dem Präsidium rund um Boss Michael Krammer am heutigen Montag vorschlagen. "Es sind diverse Gespräche geführt worden, wo es insbesondere um die Rahmenbedingungen geht", erklärt der Schweizer, der aus insgesamt 50 Bewerbern aussiebte, auf "Sky".
"Für mich sind auch die Pro und Contra Argumente des Präsidiums wichtig, das ich auch sehr gerne miteinbeziehe", erklärt Bickel.
Zuletzt machte die Runde, dass der vermeintliche Top-Kandidat Urs Fischer bereits aus dem Rennen sei. Der Basel-Meistercoach habe sich mit Saint-Etienne in Frankreich geeinigt. "Ich habe das in den Medien gelesen und war auch etwas überrascht. Ich habe andere Informationen", sagt nun Bickel.
"Hicke" für Herzog
Auch der Name Andreas Herzog wird immer wieder genannt. Für Josef Hickersberger, der die Hütteldorfer 2005 zum Titel führte, die beste Lösung. "Er passt zur Mannschaft. Und er hat Erfahrung. Er war lange unter Jürgen Klinsmann Co-Trainer." (ee)