Wien-Wahl

"Heute"-Story brachte "Wut-Fotografen" zu Strache

Society-Fotograf Philipp Enders kandidiert für das "Team HC Strache" bei der Wien-Wahl im Oktober. Im Interview erkärt er seine Motivation.

Clemens Pilz
Teilen
Auf der Strache-Landesliste auf Platz 18: Starfotograf Philipp Enders (47)
Auf der Strache-Landesliste auf Platz 18: Starfotograf Philipp Enders (47)
Denise Auer

Philipp Enders ist Kennern der österreichischen Medienszene schon lange ein Begriff. Der talentierte Bildmacher beliefert Verlagshäuser in ganz Österreich mit Fotos von Society-Events wie dem Opernball. Im April machte der 47-Jährige Schlagzeilen der anderen Art. Auf Facebook schrieb er gegen die Regierung an, die durch Corona-Sperren seine Existenz zerstört habe.

Der "Wut-Fotograf", wie ihn "Heute" damals titulierte, spricht nun im Video-Interview (s. u.) über seine politische Motivation und verrät, welche Rolle der Bericht bei seinem Antritt für das "Team HC Strache" spielte.