Nach den jüngsten Erfolgen für die Tageszeitung "Heute" in der Mediaanalyse 2024 bestätigt nun auch die unabhängige Österreichische Webanalyse (ÖWA) den Erfolgskurs der "Online first"-Redaktion von "Heute": Bereits 3,18 Millionen Österreicherinnen und Österreicher steuerten im April 2025 das "Heute"-Dachangebot im Web an.
Die umfassende Live-Berichterstattung zur Wien-Wahl und zum Abschied von Papst Franziskus bescherten Heute.at einen neuen Jahres-Höchststand in der Online-Reichweite. Die ÖWA weist in ihrer am Donnerstag veröffentlichten Studie exakt 3.189.633 Leserinnen und Leser aus. Heute.at erreicht somit schon 44,21 Prozent der heimischen Internet-Nutzer.
Chefredakteur Clemens Oistric bedankt sich im Namen des gesamten "Heute"-Teams für die Treue. "Egal ob im Parlament, im Stadion, im Gerichtssaal oder im Ballroom des ORF – unsere Redakteurinnen und Redakteure sind vor Ort, um Ihnen einen Informationsvorsprung zu garantieren. Wir bleiben unserem Motto treu – auf Heute.at lesen Sie die Geschichten, die sonst niemand schreibt."
Für alle Leserinnen und Leser von Print-Tageszeitung und Online-Portal gilt weiter unser Versprechen: Alles wird teurer, "Heute" bleibt gratis.
Quelle: Österreichische Webanalyse für April 2025, Dachangebote