Eigentlich war es nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – doch mit großen Folgen. Tänzer und Choreograf Wei-Ken Grosmann-Liao hatte am Samstag in Wien-Liesing eine Probe. Dabei trug er seinen Hochzeitsanzug – ein Stück mit großer Bedeutung, denn: Im September 2023 heiratete er darin seinen Partner Thomas.
Nach der Probe ging es noch kurz zum Altglas-Container gegenüber der Endresstraße 17. Um sich die Hände freizuhalten, hängte Wei-Ken seinen Anzug in einem schwarzen H&M Kleidersack an die Seite – und vergaß ihn. Erst acht Stunden später fiel ihm der Fehler auf.
"Es ist zwar kein Anzug von Hugo Boss, sondern von Kleiderbauer – aber er bedeutet mir wirklich viel", sagt Wei-Ken. Denn der Anzug steht nicht nur für den großen Tag, sondern auch für gemeinsame Erinnerungen, Liebe – und ein neues Kapitel in seinem Leben.
Der Mann startete sofort eine Online-Suche. Sein Facebook-Aufruf wurde vielfach geteilt, auch auf Instagram bittet er um Hinweise – bisher leider ohne Erfolg.
Es geht nicht ums Label, sondern um das Herzstück einer ganz persönlichen Geschichte. "Das war mein Hochzeitsanzug. Ich würde alles geben, um ihn wiederzubekommen", sagt Wei-Ken.
Wer ihn findet, darf sich auch auf einen Finderlohn freuen. "Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, wenn er den Weg zu mir zurückfindet und werde mich erkenntlich zeigen."
Vielleicht liegt der Anzug noch irgendwo oder jemand hat ihn in der Zwischenzeit gefunden? Wer Hinweise hat, kann sich direkt über Instagram bei @youcandanceyourwei melden – oder sich an die "Heute"-Redaktion wenden unter [email protected].