Sport

Hinteregger erklärt Kritik an Ex-Coach Baum

Heute Redaktion
Teilen

Mit seiner Kritik an Augsburg-Coach Manuel Baum hat ÖFB-Legionär Martin Hinteregger für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt erklärt der 26-Jährige seine Sager.

"Ich kann nichts Positives über ihn sagen und ich werde nichts Negatives über ihn sagen." So hatte Martin Hinteregger nach dem 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach den Augsburg-Coach Manuel Baum kritisiert.

Die Bayern hatten den Innenverteidiger daraufhin suspendiert, ihm einen Wechsel nahegelegt. Hinteregger wurde am letzten Tag der Transferzeit bis Saisonende zu Eintracht Frankfurt verliehen.

Nun erklärte der gebürtige Kärntner seine Aussagen. "Der Satz ist direkt nach dem Spiel aus der Emotion heraus gefallen. Ich bin ein Typ, der aus seinem Gemütszustand kein Geheimnis macht", so der 26-Jährige auf der Vereinshomepage seines neuen Klubs Eintracht Frankfurt.

Anschuldigungen, er wollte mit seinen provokanten Aussagen den Abgang aus Augsburg forcieren, wies Hinteregger zurück. "Fakt ist ganz klar, dass ich niemals die Absicht hatte, durch eine Aussage in der Öffentlichkeit einen Wechsel zu erzwingen. Wer mich kennt, weiß, dass ich soetwas nie machen würde. Ich habe mich in Augsburg immer wohlgefühlt."

(Heute Sport)