Bochum-Aus! Hinterseer wohl schon mit Klub einig

Lukas Hinterseer wird den VfL Bochum verlassen.
Lukas Hinterseer wird den VfL Bochum verlassen.Bild: imago sportfotodienst
Lukas Hinterseer verlässt den VfL Bochum. Das steht fest. Der ÖFB-Stürmer soll vor einem Wechsel zum Hamburger SV stehen.
18 Tore, acht Assists – Lukas Hinterseer trifft in der zweiten deutschen Bundesliga heuer nach Belieben. Mit dem VfL Bochum reicht es aber nur für einen Platz im Tabellenmittelfeld. Vor dem letzten Spieltag rangiert der Klub auf dem 10. Platz.

Hinterseer verlässt Bochum. Das steht seit Freitag fest. Der Klub gab das Ende der Zusammenarbeit offiziell bekannt. Er konnte nicht zur Verlängerung überredet werden.

Der Grund liegt auf der Hand: Hinterseer empfahl sich durch seine starke Saison für größere Aufgaben. Er sei sich laut "Bild" sogar schon mit dem Hamburger SV einig, soll den Kult-Klub im kommenden Jahr zurück in die Bundesliga schießen.

CommentCreated with Sketch.0 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Beim HSV ändert sich im kommenden Jahr übrigens jede Menge. Trainer Hannes Wolf wurde ab Freitag von den Hamburgern entlassen. Die Suche nach dem Nachfolger läuft noch.

Womöglich gibt es deshalb noch keine Vollzugsmeldung. "RevierSport" und die "Hamburger Morgenpost" berichten, dass Hinterseer das Angebot zwar vorliege, er mit der Unterschrift aber noch zuwarte. Der verpasste Aufstieg und die Unbekannte auf der Trainerbank könnten ihn verunsichern. Zudem soll es auch andere Angebote aus dem Ausland geben.



Team der 30. Runde



Team der 29. Runde



Team der 28. Runde



Team der 27. Runde



Team der 26. Runde



Team der 25. Runde



Team der 24. Runde



Team der 23. Runde



Team der 22. Runde



Team der 21. Runde



Team der 20. Runde



Team der 19. Runde



Team der Herbstsaison



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



.

Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(SeK)

Nav-AccountCreated with Sketch. SeK TimeCreated with Sketch.| Akt:
DeutschlandNewsSportFußball

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren