Sport

Bochum-Aus! Hinterseer wohl schon mit Klub einig

Lukas Hinterseer verlässt den VfL Bochum. Das steht fest. Der ÖFB-Stürmer soll vor einem Wechsel zum Hamburger SV stehen.

Heute Redaktion
Teilen
Lukas Hinterseer wird den VfL Bochum verlassen.
Lukas Hinterseer wird den VfL Bochum verlassen.
Bild: imago sportfotodienst

18 Tore, acht Assists – Lukas Hinterseer trifft in der zweiten deutschen Bundesliga heuer nach Belieben. Mit dem VfL Bochum reicht es aber nur für einen Platz im Tabellenmittelfeld. Vor dem letzten Spieltag rangiert der Klub auf dem 10. Platz.

Hinterseer verlässt Bochum. Das steht seit Freitag fest. Der Klub gab das Ende der Zusammenarbeit offiziell bekannt. Er konnte nicht zur Verlängerung überredet werden.

Der Grund liegt auf der Hand: Hinterseer empfahl sich durch seine starke Saison für größere Aufgaben. Er sei sich laut "Bild" sogar schon mit dem Hamburger SV einig, soll den Kult-Klub im kommenden Jahr zurück in die Bundesliga schießen.

Beim HSV ändert sich im kommenden Jahr übrigens jede Menge. Trainer Hannes Wolf wurde ab Freitag von den Hamburgern entlassen. Die Suche nach dem Nachfolger läuft noch.

Womöglich gibt es deshalb noch keine Vollzugsmeldung. "RevierSport" und die "Hamburger Morgenpost" berichten, dass Hinterseer das Angebot zwar vorliege, er mit der Unterschrift aber noch zuwarte. Der verpasste Aufstieg und die Unbekannte auf der Trainerbank könnten ihn verunsichern. Zudem soll es auch andere Angebote aus dem Ausland geben.

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)