Wintersport

Hirscher: Ein Ski-Titel reizt den "Pensionisten" noch

Ski-Ikone Marcel Hirscher schließt zum wiederholten Male ein Comeback aus. Einen Titel will der einstige Dominator aber noch erringen.

Sebastian Klein
Teilen
Marcel Hirscher trainierte im Dezember auf der Reiteralm.
Marcel Hirscher trainierte im Dezember auf der Reiteralm.
Instagram

Nein, Hoffnungen auf die Rückkehr in den Weltcup dürfen sich die Hirscher-Fans nach wie vor keine machen. In den letzten Monaten unterstrich der Annaberger nicht nur einmal, dass er die Ruhe und das Familienleben in der Ski-Pension genieße. So auch am Samstag: Kein Comeback. Auch keine Wettkämpfe in anderen Sportarten.

Mit Spekulationen, er könne künftig bei der Rallye Dakar antreten, räumte er auf: "Auch Free-Riden oder irgendwas im Motorsport will ich nicht als Wettkampf machen, weil das muss man wieder unheimlich akribisch machen, um es gut zu machen. Für mich soll jetzt die Leidenschaft im Vordergrund stehen."

Einen Wettkampf will er allerdings noch bestreiten, einen letzten weißen Fleck auf seiner Ski-Weltkarte verschwinden lassen: seinen Heimatort Annaberg. Mit einem Augenzwinkern nannte Hirscher sein Ziel: "Der Ski-Klubmeistertitel in Annaberg, der fehlt mir noch." Sollte für einen achtfachen Gesamtweltcupsieger machbar sein. Schließlich stellte der 31-Jährige im Dezember beim Trainingsbesuch auf der Reiteralm unter Beweis, dass sein Riesenslalom-Schwung immer noch sitzt.

Hier findet ihr alle Hirscher-Aussagen, die beim Termin mit Sponsor Audi entstanden. Unter anderem gratulierte er den ehemaligen ÖSV-Kollegen Manuel Feller und Marco Schwarz zu ihren jüngsten Siegen, kritisierte die FIS hart.

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema