Sport

Hirscher scherzt: "Jetzt bin ich nicht mehr lästig!"

Zum sechsten Mal hat Marcel Hirscher den Award zum Sportler des Jahres gewonnen: "Jetzt ist aber Schluss", schmunzelte der Ski-Pensionist.

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher mit Felix Neureuther
Marcel Hirscher mit Felix Neureuther
Bild: GEPA-pictures.com

"Es ist eh ein Wahnsinn, alle vier anderen müssten eigentlich auch den Preis bekommen. Unglaublich, welch tolle Sportler wir in unserem kleinen Österreich haben", lobte Hirscher seine Konkurrenten Dominic Thiem, Jakob Pöltl, Lukas Weißhaidinger und Bernd Wiesberger.

"Aber keine Sorge, jetzt ist Schluss! Jetzt bin ich euch nicht mehr lästig", scherzte der Salzburger.

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    ---> Marcel Hirscher ist Sportler des Jahres 2019

    ---> Vanessa Herzog ist Sportlerin des Jahres 2019


    Überreicht wurde Hirscher sein "Niki" von seinem Freund Felix Neureuther: "Marcel hat eine ganze Generation durch seine Motivation und Leistung besser gemacht und geprägt. Der Kerl hat immer abgeliefert und den Druck einer ganzen Nation auf seinen Schultern ausgehalten."

    Mit Tränen in den Augen dankte Hirscher seinem Spezi: "Ja, da hat der Felix viel in mir ausgelöst. Danke für die schöne Überraschung!"