Sport

Hoeneß verrät, wann der neue Bayern-Coach kommt

Am Sonntag beendeten die Bayern die Zusammenarbeit mit Trainer Niko Kovac. Wunsch-Nachfolger Erik ten Hag sagte ab. Klub-Boss Uli Hoeneß rätselt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer folgt Niko Kovac als Bayern-Trainer nach? Diese Frage beschäftigt halb Fußball-Europa. Die Gerüchteküche brodelt. Namen wie Jose Mourinho, Arsene Wenger und Massimiliano Allegri machen die Runde. Einer nahm sich bereits selbst aus dem Rennen: Ajax-Mastermind Erik ten Hag.

Bayern-Macher Uli Hoeneß gibt sich zur aktuellen Situation ungewohnt wortkarg, meint aber: "Ich kann jetzt auch nicht sagen, wie das die nächsten Wochen weitergeht. Das ist auch nicht so wichtig, weil wir jetzt drei Wochen Zeit haben, wie wir damit umgehen."

Sprich: Im Champions-League-Match gegen Piräus und am Samstag gegen Dortmund sitzt Interims-Coach Hansi Flick auf der Bank. Danach ist Länderspielpause. "Ich denke, dass wir bis zum nächsten Auswärtsspiel in drei Wochen gegen Düsseldorf wissen, wie es in der Trainerfrage weitergeht", sagt Hoeneß.

Der 67-Jährige verrät zudem, wie die Trennung mit Kovac zustande kam. "Wir haben das gut gemacht, haben mit Niko Kovac ein prima Auskommen gehabt, wir haben ein gegenseitiges Einvernehmen erzielt. Es gibt keine schmutzige Wäsche mit Niko. Ich habe heute mit ihm telefoniert, es ist alles so weit okay. Ich hatte das Gefühl, dass er von einem ungeheuren Druck befreit ist."

;