Glühwein um 1 Euro, Bratwurst samt Gebäck um 2 Euro – Hofer zieht heuer mit echten Kampfpreisen auf den Weihnachtsmarkt. Der Diskonter richtet vom 18. bis 20. Dezember in Salzburg erstmals selbst einen eigenen Weihnachtsmarkt aus. Dabei handle es sich, so Hofer, um den günstigsten Christkindlmarkt Österreichs. Schauplatz ist der Parkplatz der Filiale in der Alpenstraße 109 in Salzburg, offen ist täglich von 14 bis 20 Uhr.
In den Hütten gibt es alles, was auf einem Adventmarkt dazugehört: Glühwein, Punsch, Würstel, Kekse. Alles stammt – so betont Hofer – aus dem eigenen Sortiment oder wird damit zubereitet. Besucher sollen in gemütlicher Atmosphäre nicht nur anstoßen, sondern auch immer wieder mit kleinen Naschereien versorgt werden.
Zusätzlich dürfen sich Besucher auch über ein unterhaltsames Rahmenprogramm freuen. Ein Kinderkarussell, eine Fotobox und der Hofer-Bär sollen für Stimmung sorgen und das Areal für drei Tage in echten Mini-Weihnachtsmarkt verwandeln.
Die Aktion hat zudem einen sozialen Hintergedanken: Sämtliche Einnahmen gehen an das Ö3-Weihnachtswunder zugunsten "Licht ins Dunkel".
Der Diskonter betreibt in Österreich rund 540 Filialen und beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter. Rund 90 Prozent des Sortiments bestehen aus Eigenmarken, mit denen Hofer nach eigenen Angaben ein leistbares Einkaufserlebnis bieten will.