Quartier sorgt für Lacher

"Hogwarts" – Laimer macht sich über DFB lustig

ÖFB-Star Konrad Laimer ist kein Fan des deutschen Quartiers bei der kommenden Fußball-WM in den USA.
Sport Heute
27.05.2026, 10:39
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Während Österreich bei der kommenden Fußball-WM in den USA im luxuriösen Ritz-Carlton in Santa Barbara (Kalifornien) untergebracht sein wird, schlägt Deutschland seine Zelte in Winston-Salem im Bundesstaat North Carolina auf.

Spieler und Teamchef Ralf Rangnick schwärmten zuletzt bereits vom ÖFB-Quartier direkt am Meer. Das deutsche Teamhotel "Graylyn Estate" wirkt hingegen deutlich traditioneller optisch erinnert die Anlage an eine mittelalterliche Burg. Das nahm Konrad Laimer zum Anlass für einen kleinen Seitenhieb gegen das Quartier des DFB-Teams.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
So sieht die DFB-Unterkunft aus.
Graylyn Estate

"Ich glaube schon, dass sie neidisch sind", meinte der Bayern-Star mit einem Grinsen. "Ich weiß gar nicht genau, wo sie sind – irgendwo in North Carolina oder so. In Hogwarts", scherzte Laimer mit Blick auf das schlossähnliche Hotel der Deutschen.

Österreich wird am 4. Juni in die USA reisen und anschließend das WM-Basecamp in Santa Barbara beziehen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.05.2026, 14:47, 27.05.2026, 10:39
Jetzt E-Paper lesen