So eine Eis-Show hat Wien noch nicht gesehen: Von Donnerstag, 22. Jänner bis 1. Februar 2026 gastiert die neue Produktion Horizons von Holiday on Ice in der Wiener Stadthalle. 40 der besten Eiskunstläufer der Welt holen dabei das Feuer der Großstadt direkt aufs Eis – mit schillernden Kostümen, atemberaubender Akrobatik und einer 360-Grad-Bühne voller Licht, Sound und Pyrotechnik.
Hinter den Kulissen läuft bereits alles auf Hochtouren. Zehn Lkw bringen Tonnen an Technik, Kulissen und Kostümen nach Wien. Das Eis selbst – eine 700-Quadratmeter-Fläche – wurde in zwei Tagen gefroren und mit feiner Kreide aufgehellt, damit jedes Licht perfekt reflektiert wird. Bis zu acht Mal am Tag wird die Fläche aufbereitet, um den Stars auf dem Eis Top-Bedingungen bieten zu können.
Auch die Technik ist rekordverdächtig: 235 Scheinwerfer, mehr als 29 Tonnen Equipment und ein LED-Ensemble mit über zwei Millionen Lichtpixeln sorgen für echtes Arena-Feeling. Besonders spektakulär: bewegliche LED-Würfel und Türme, die sich in Sekundenschnelle verwandeln – und das Publikum mitten in das Geschehen hineinversetzen.
Hinter Horizons stehen große Namen: Olympiasieger Robin Cousins und Star-Choreograph Mark Naylor. Die Show tourt von Ende November bis April durch Europa und wird in Wien zum dritten Mal als offizielles Green Event umgesetzt – mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Tickets gibt’s ab 32 Euro – die Karte gilt als Fahrschein für die Öffis.