Hollywood-Bär im Alter von 21 Jahren verstorben

Der Hollywood-Bär "Bart" starb im Alter von 21 Jahren.
Der Hollywood-Bär "Bart" starb im Alter von 21 Jahren.Screenshot Instagra©vital_ground
Der Grizzlybär "Bart", ein Co-Star aus vielen Hollywood-Blockbustern sowie Serien wie "Game of Thrones" ist nun im Alter von 21 Jahren verstorben.

Der Grizzlybär "Bart the Bear II" war nicht nur in Hollywood ein beliebter Co-Star in Film und Fernsehen, sondern auch ein Naturbotschafter für seine wilden Cousins im Wildtierschutzpark "The Vital Ground Foundation", wo er jetzt im Alter von 21 Jahren auch verstarb.

Lesen Sie auch: Wer schickt Decken, Handtücher und Teppiche nach OÖ? >>>

Jeder kannte ihn

Der weltberühmte Bär wurde im Jahr 2000, gemeinsam mit seiner Schwester "Honey Bump" in den Wrangwell Mountans in Alaska gefunden, nachdem ein Jäger seine Mutter erlegt hatte. Die zwei Waisenkinder wurden seitdem im obig genannten Wildtierschutzpark aufgezogen und gepflegt. Da "Bart" extrem verspielt und verfressen war, konnte er liebevoll für eine beeindruckende Karriere gezähmt werden und spielte unter anderem in Kinohits wie "Dr. Doolittle 2", "Ein ungezähmtes Leben", aber auch in der Erfolgsserie "Game of Thrones" eine tragende Rolle.

Todesursache unbekannt

Die genaue Todesursache wurde von seiten der Stiftung noch nicht bekannt gegeben. "Bart" litt aber angeblich bereits seit einem Jahr unter gesundheitlichen Problemen und sei friedlich in dem Naturschutzpark im Alter von 21 Jahren verstorben. Auf Instagram veröffentlichte man folgende Zeilen über den bärigen Filmstar:

"Bart lebte ein übergroßes Leben, erfüllt von der Liebe und Fürsorge seiner Trainer und lebenslangen Gefährten, den Vital Ground Mitbegründern Doug und Lynne Seus. Wir wissen, dass viele von Ihnen Vital Ground und unseren Schutzauftrag durch Bart II und seinen Vorgänger, Bart den Bären, entdeckt haben. Ganz gleich, ob Sie seine mächtige Präsenz durch einen Film oder persönlich kennengelernt haben, wir sind dankbar für Ihre Verbundenheit mit den Grizzlys und für Barts Leben und Vermächtnis als Botschafter für den Schutz seiner wilden Cousins..."
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
BärKanadaUSAHollywoodTodesfallTierschutzStadt- und Wildtiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen