Sport

Holzhausers Horror-Bilanz: 4 Spiele, 0 Tore, 0 Punkte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es läuft noch nicht für Raphael Holzhauser in der Schweiz. Der ehemalige Austria-Kapitän hat bei den Grasshoppers einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Ex-Austrianer Raphael Holzhauser hätte der neue Regisseur bei den Grasshoppers aus Zürich werden sollen. Der Königstransfer von Coach Thorsten Fink wird in der Schweiz allerdings schon als Mega-Flop eingestuft. Der 25-Jährige legte einen Horror-Start hin.

Nach vier Spielen stehen die Züricher mit einem mageren Punkt da. Der Schuldige ist schnell gefunden: In den vier Spielen, die Raphael Holzhauser auf dem Platz stand, gab es drei Niederlagen und ein Unentschieden. Erst als das Ex-Veilchen ausgetauscht wurde, erzielten die Grasshoppers Tore.

Die magere Bilanz der Grasshoppers: 4 Spiele, 1 Punkt, 4:10 Tore. Wenn Holzhauser am Platz stand, ist es noch dramatischer: 4 Spiele, 0 Punkte, 0 Tore!

Kein Wunder, dass nicht nur die Spieler, sondern auch Ex-Austria-Coach Thorsten Fink und sein Trainerteam in Zürich schwer angezählt sind. (Heute Sport)