Sport

Hoppla! Messi hält einen Argentinien-Star für Fan

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lionel Messi posiert für ein Foto und gibt seinem "Fan" die Hand. Doch dann merkt er: Es handelt sich um einen Nachwuchs-Star aus Argentinien.

Eigentlich war es eine nette Geste von Lionel Messi. Mit Argentiniens Nationalteam testete der Barcelona-Star am Samstag gegen Russland (Endstand: 1:0). In der Hotel-Lobby sprach ihn ein junger Mann darauf ab, ob er ein Foto mit seinem großen Idol machten könnte. Messi sagte bereitwillig zu, posierte für das Bild und gab seinem vermeintlichen Fan im Anschluss die Hand. Erst später er das Missverständnis.

Star statt Fan

Es handelte sich nämlich nicht um einen Tribünengast, sondern um Sebastian Driussi. Der 21-Jährige gilt in Argentinien als große Zukunftshoffnung, absolvierte 31 Länderspiele für die U17 und die U20, ehe er im Sommer um 15 Millionen Euro von River Plate zu Zenit St. Petersburg wechselte. Driussi besuchte das Hotel, um mit einigen seiner ehemaligen Teamkollegen zu plaudern. Dabei lief ihm Messi über den Weg. Driussi zeigte sich trotzdem angetan, schrieb auf Instagram: "Danke für das Foto, IDOL Leo Messi."

Beichte im TV



Dem großen Vorbild war die Situation unangenehm. Er entschuldigte sich später, wie er auf "Fox Sports Argentina" berichtete: "Ich habe mich furchtbar gefühlt, dass ich ihn nicht erkannt habe, denn natürlich kenne ich ihn. Als er mich nach einem Foto fragte, dachte ich, er wäre einer dieser Jungs, die immer im Hotel warten und ein Foto haben wollen. Als ich das Foto auf Instagram entdeckte, habe ich mich bei ihm entschuldigt. Wir haben in der Vergangenheit über jemanden anderen ein paar Nachrichten ausgetauscht, und wir haben den gleichen Tattoo-Artist." (gr)

;