People

"Blöd gelaufen": Danni Büchner darf Hund nicht behalten

Eigentlich sollte die Mischlingshündin Kaia bei Danni Büchner und ihrer Familie leben. Doch ein Hundetrainer wehrt sich dagegen.

Heute Redaktion
Reality-TV-Promi Danni Büchner wünscht sich einen Hund.
Reality-TV-Promi Danni Büchner wünscht sich einen Hund.
Sat.1 Gold

Bei Sat.1 läuft die Show "Promi sucht Hundeglück". Mit dabei war zuletzt Danni Büchner. Sie sagt, sie wolle unbedingt einen Vierbeiner. Also bringt der Hundetrainer Jochen Bendel die Mischlingshündin Kaia mit.

Die Reality-TV-Darstellerin ist sofort begeistert: "Wir wollen Kaia auf jeden Fall haben!" Doch der Hundetrainer hat eine Bedingung: "Familie Büchner muss in den nächsten Wochen Kaia besuchen und kennenlernen, mit ihr spazieren gehen, eine immer engere Bindung aufbauen. Wenn sie das machen und nicht vermasseln, dann kann der Hund bald einziehen."

    Daniela und Jens Büchner, hier am 7. Oktober 2018 in Köln.
    Daniela und Jens Büchner, hier am 7. Oktober 2018 in Köln.
    (Bild: kein Anbieter/picturedesk.com/APA)

    Danni hat nur Ausreden

    Doch Büchner hielt sich nicht daran. Sie kam Kaia nie besuchen – und das, obwohl die Tierschutzstation nur eine Stunde mit dem Auto entfernt liegt. Als Bendel Büchner sie damit zwei Wochen später konfrontiert, meint sie nur: "Ja, die Geschichte ist ein bisschen blöd gelaufen. Kommunikationsschwierigkeiten, Missverständnisse, die Zeit..."

    Sie ergänzt: "Wenn man mir drei, vier Stunden aus meinem Alltag nimmt, ist es sehr schwierig. Ich war beruflich auch vier Tage nicht zu Hause." Für Bendel ist klar: Büchner hat es "versemmelt" und sie wird den Hund nicht bekommen. Tatsächlich wurde der Vierbeiner an eine andere Familie vermittelt. Das hat Bendel bisher noch nicht erlebt.

    "Wohl und Schicksal des Tieres steht an erster Stelle"

    Und es macht ihn ein bisschen traurig: "Es ist das erste Mal, dass ich einem Promi keinen Hund vermittelt habe. Aber das Wohl und Schicksal des Tieres steht für mich an erster Stelle. Da mache ich für keinen Promi der Welt eine Ausnahme. Ich war schon sauer am Ende. Wir haben alle sehr viel Liebe und Emotionen reingesteckt. Doch Danni war es einfach nicht wichtig genug."

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;