People

"Goodbye Deutschland"-Star drohen 20 Jahre Haft

Lisa Reyes wanderte für ihren Robert in die USA aus. Jetzt stellt sich raus, dass er ein Krimineller ist.

Heute Redaktion
Hier war die Welt noch in Ordnung: Lisa Reyes mit ihrem Ehemann Robert
Hier war die Welt noch in Ordnung: Lisa Reyes mit ihrem Ehemann Robert
Instagram

Es hätte so schön sein können. Lisa Reyes wollte mit ihrem amerikanischen Ehemann Robert Reyes (38) und ihren zwei Söhnen, Niklas (5) und Elijah (2) nach Amerika ziehen. Der große Traum: Eine eigene Farm.

Es geht um 3,5 Millionen Euro

Doch jetzt ist unklar, wie es weitergeht. Denn Robert drohen 20 Jahre Haft. Bereits im vergangenen Jahr wurde er vom US-Justizministerium beschuldigt. Er soll einer von drei politischen Aktivisten gewesen sein, die verschiedene Wahlspender in die Irre geführt und sich danach selbst an den Spenden bereichert haben sollen. Es geht dabei um rund 3,5 Millionen US-Dollar.

Robert gibt Teilschuld zu

Zunächst wollte sich Robert sich nicht dazu äußern. Doch jetzt hat er seine Teilschuld zugegeben, wie "Bunte" berichtet. Die entsprechende Strafe wird noch festgelegt. Vor seinem Teilgeständnis war noch von einer Höchststrafe bis zu 125 Jahren Gefängnis die Rede, jetzt sind es immerhin "nur" 20 Jahre Haft. Seine Frau erfuhr von seinem Teilgeständnis Instagram...

VIP-Bild des Stars

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;