Sport

Hütter zum besten Trainer des Herbstes gewählt

Adi Hütter überzeugt als Trainer von Eintracht Frankfurt, wurde in Deutschland sogar zum besten Trainer des Herbstes erklärt.

Heute Redaktion
Teilen

Adi Hütter trat das schwere Erbe von Niko Kovac an. Nach dem Pokalsieg wechselte der 47-Jährige zu den Bayern. Hütter kam mit dem Schweizer Meistertitel im Gepäck nach Deutschland und legte einen Stotterstart hin.

Nach schwierigen ersten Spielen stabilisierte der Österreicher die Eintracht. In der Bundesliga sind zur Winterpause die Champions-League-Plätze mit Tabellenrang sechs in Reichweite. In der Europa League dominierte Frankfurt mit sechs Siegen in der Gruppenphase.

Die deutsche "Bild"-Zeitung quittierte diese Leistung mit einer ganz besonderen Auszeichnung für Adi Hütter. Er wurde von der größten Zeitung Deutschlands zum Trainer der Herbstsaison gewählt.

Damit stach er auch Lucien Favre aus, der mit Dortmund sechs Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze hat (Verfolger: Bayern). Favre belegt im Ranking gar nur den dritten Rang.

Hütter erhielt einen Notendurchschnitt von 2,47 und war in der erstmals durchgeführten Wahl die Nummer eins vor Ralf Rangnick (2,52/Leipzig) und Lucien Favre (2,58/Dortmund). Kovac kam nur auf 3,29 und wurde damit 13.

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

;