Real-Star rastet aus

"Ich verlasse das Team" – Vinicius bricht mit Alonso

Der Frust sitzt tief! Vinicius Junior musste gegen Barcelona nach 72 Minuten den Platz verlassen, wurde ausgewechselt. Danach eskalierte der Star.
Sport Heute
27.10.2025, 09:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Neue Eskalationsstufe um Real-Star! Obwohl Real Madrid den "Clasico" gegen Erzrivale Barcelona mit 2:1 gewinnen konnte, war ein Spieler nicht in Feierlaune: Vinicius. Der Brasilianer wurde von Trainer Xabi Alonso rund 20 Minuten vor dem Ende für Rodrygo ausgewechselt und legte dann einen äußerst denkwürdigen und zugleich beschämenden Auftritt hin.

Der Brasilianer verließ wild gestikulierend und laut schimpfend den Platz. Seinen Trainer ließ er dabei eiskalt stehen. Der 25-Jährige verweigerte den Handschlag, würdigte ihn keines Blickes, ging direkt in die Katakomben des Stadions – und drohte mit seinem Abschied. "Immer ich! Ich verlasse das Team! Es ist besser, wenn ich gehe. Ich gehe", fingen die Mikrofone des Streamingdienstes DAZN ein.

Alonso versucht zu beschwichtigen

Beste Freunde werden der Brasilianer und Alonso wohl nicht mehr. Der Auftritt des Superstars nach seiner Auswechslung wirkte eher wie der endgültige Bruch mit seinem Coach. Ein baldiger Abgang des Superstars scheint immer wahrscheinlicher. Sein Auftritt dominierte auch die Schlagzeilen in Spaniens größten Sportmedien. "Keiner von Vinicius' Wutanfällen war wie der heutige", schrieb die Zeitung "AS" und meinte weiter: "Gewaltig ist untertrieben. Beispiellos." Mundo Deportivo fragte angesichts des neuerlichen Ärgers: "Vinicius, warum bist du es immer?"

Alonso versuchte nach dem Spiel auf der Pressekonferenz zu beschwichtigen. "Es gibt unterschiedliche Persönlichkeiten in den Mannschaften, und wir müssen sie verstehen", erklärte der Real-Trainer und ergänzte: "Zu unserem großartigen Spiel hat auch Vini beigetragen." Dennoch stellte der Spanier auch klar, dass der Vorfall nicht unaufgeklärt bleiben wird und er mit seinem Star "darüber reden" werde.

Zwischen dem Trainer und seinem Star soll es bereits seit Längerem rumoren. Vinicius soll unzufrieden sein mit seiner Rolle, fühlt sich unter Alonso zu oft früh ausgewechselt oder taktisch gebremst.

Bis zu seiner Auswechslung zeigte der 25-Jährige ein starkes Spiel und leitete unter anderem das Siegtor von Jude Bellingham mit einem starken Dribbling ein. Dennoch nahm Alonso Vinicius wieder einmal vorzeitig vom Platz. Die Bilanz bisher: Der Flügelspieler stand von möglichen zehn Ligaspielen achtmal in der Startelf – und wurde zum fünften Mal ausgewechselt. Offenbar nicht genug Spielzeit für die hohen Ansprüche des Angreifers.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.10.2025, 13:03, 27.10.2025, 09:49
Jetzt E-Paper lesen