Sport

Schachner: "Arnautovic kennt WM nur vom TV"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Klagenfurt ist das neue Cordoba", tönte Marko Arnautovic nach dem 2:1 über Deutschland. Walter "Schoko" Schachner widerspricht und spottet gegen "Arnie".

"Wir haben immer gehört Cordoba, Cordoba. Jetzt anscheinend heißt es Klagenfurt. Wir haben Cordoba zur Ruhe gebracht", tönte Marko Arnautovic nach dem 2:1-Testspielsieg der ÖFB-Elf über Deutschland.

Knackige Worte, die bei Österreichs Fußball-Legenden aber so gar nicht gut ankommen. Zuerst machte Herbert Prohaska seinem Unmut über den Sager Luft - hier geht's zur Story!

Jetzt meldet sich mit Walter "Schoko" Schachner ein weiterer Cordoba-Held zu Wort. „Cordoba wird immer Cordoba bleiben", richtete er dem West-Ham-Legionär in der TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" aus. Ein Brise Spott konnte er sich auch nicht verkneifen: "Der Arnautovic kennt die WM ja nur vom Fernsehen."

Wobei Schachner auch betont, dass der jüngste Erfolg über Deutschland eine stolze Leistung ist: "Du musst erst einmal 2:1 gegen den Weltmeister gewinnen."

Nur Cordoba bleibt für immer Cordoba - zumindest wenn es nach den Helden von damals geht...

(red.)