Cobra-Mann geständig

In Loch verscharrt – Leiche von Johanna G. gefunden

Von Johanna G. aus Tillmitsch in der Steiermark fehlte seit Tagen jede Spur. Nun die traurige Nachricht: die 34-jährige Fitnesstrainerin ist tot.
André Wilding
13.01.2026, 18:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Seit mehreren Tagen war Johanna G. aus Tillmitsch (Bezirk Leibnitz) wie vom Erdboden verschluckt. Nachdem der Kontakt zu ihrer Mutter abgerissen war, hatte diese am 10. Jänner Alarm geschlagen.

Polizisten sahen daraufhin umgehend in der Wohnung nach, in der die junge Südsteirerin alleine lebte – doch von ihr fehlte jede Spur. Die Polizei ermittelte seither in alle Richtungen – konnte weder ein Verbrechen noch einen Unfall oder einen Suizid ausschließen.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe

Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555

Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247

Rat auf Draht: 147

Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20

Polizei-Notruf: 133

Nun gibt es die traurige Gewissheit: Johanna G. ist tot!

Wie "Heute" erfuhr, wurde die Leiche der 34-Jährigen gefunden. Im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall hatte die Polizei einen 30-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark festgenommen. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, soll der Cobra-Polizist die 34-Jährige vor einigen Monaten über eine Dating-App kennengelernt haben.

Cobra-Polizist festgenommen

Laut dem Chatverlauf mit einer Freundin der Vermissten dürfte der 30-Jährige vergangenen Freitagabend (9. Jänner) zuletzt mit der 34-Jährigen in Kontakt gestanden sein. Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der 30-Jährige kooperativ, stellte ein Treffen mit der Vermissten vorerst jedoch in Abrede.

In der Folge gestand er jedoch ein, gelegentlich und auch vergangenen Freitag mit der 34-Jährigen in Kontakt gestanden zu sein. Mit ihrem Verschwinden wollte der 30-Jährige allerdings nichts zu tun haben. Am Dienstag änderte der Polizist allerdings noch einmal seine Version, legte ein Geständnis ab: Die Vermisste soll demnach bei "Sex-Würgespielen" gestorben sein – die Leiche verscharrte der Cobra-Beamte danach in einem Erdloch.

Am frühen Abend führte der Tatverdächtige die Ermittler schließlich zur Leiche, wie die "Kleine Zeitung" berichtet. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Für den Polizisten gilt die Unschuldsvermutung.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 14.01.2026, 10:55, 13.01.2026, 18:36
Jetzt E-Paper lesen