Sport

Inferiores Real muss um Champions League zittern

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Den Titel kann sich Real Madrid nach dem 1:2 gegen Real Sociedad abschminken. Nach der sechsten Saisonpleite wackelt sogar der Startplatz für die Königsliga...

Nach dem Gewinn der Klub-WM sagte Real-Trainer Santiago Solari eine große Aufholjagd seiner Elf in der Meisterschaft voraus. Doch dann kam das Jahr 2019...

Nach dem 2:2 gegen Villarreal letzten Donnerstag erwischte es die "Königlichen" gegen Real Sociedad noch übler – Ramos, Benzema und Co. schlitterten in eine 0:2-Niederlage. Nach zwei Minuten und einem Foul von Casemiro im Strafraum stellten die Basken im Bernabeu per Elfmeter bereits auf 0:1, Pardo machte sieben Minuten vor Spielende mit dem 0:2 den Deckel drauf.

Als Schuldiger für die Pleite war rasch Schiedsrichter Jose Munuera Montero ausgemacht. Er verwehrte den Madrilenen in der 64. Minute nach einem glasklaren Foul an Vincius Junior einen Elfmeter, zudem stellte er Vasquez in der 61. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

In der Tabelle liegt der amtierende Champions-League-Sieger nach der sechsten Saisonpleite nur noch auf Rang fünf – auf Platz vier, der für die Teilnahme an der Königsliga berechtigt, fehlt ein Punkt. Auf Platz eins in der Tabelle liegt weiterhin der FC Barcelona. Dank Toren von Messi und Suarez bezwangen die Katalanen Getafe mit 2:1. (Heute Sport)