Livestream eskaliert völlig

Influencer sorgt für Ausnahmezustand in Wiener City

Ein Twitch-Streamer und Rapper feiert am Wochenende seinen Geburtstag in Wien und rief zu einem Treffen im 1. Bezirk aus – die Lage eskalierte.
Newsdesk Heute
19.09.2025, 18:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Wenn du aus Wien bist und mich schon mal treffen wolltest ... Kommt alle vorbei!"

Das ließen sich die Wiener Teenager nicht zweimal sagen. Auf Tiktok kündigte der bekannte Streamer und Influencer "bachelorbby" an, dieses Wochenende seinen 22. Geburtstag in Wien zu feiern. Zum Start sollte es am Stephansplatz ein großes Community-Treffen geben – das Video ist mittlerweile gelöscht.

Ausnahmezustand in Wiener City

Rund 500 Jugendliche folgten dem Aufruf, belagern den Influencer am Freitagabend und folgen ihm auf der Jagd nach einem gemeinsamen Foto quer durch den ersten Bezirk. Über 1.000 weilten dem Event zusätzlich im Livestream bei.

Zwischenzeitlich musste er sich am Fleischmarkt sogar in einen Handy-Shop retten. "Wie komm ich hier raus, Leute", sagte er in Hinblick auf die Menschenmassen vor dem Geschäft verzweifelt. "Ich bin traumatisiert." Gegen 19 Uhr wollte er den Stream kurz pausieren – vermutlich, um etwas Abstand zu seinen Verfolgern zu gewinnen.

Erst mithilfe der Polizei konnte er schließlich per Taxi den Rückzug antreten. "Im Bezirk Innere Stadt wollen rund 500 Personen auf ein Foto mit einem Influencer", informiert die Exekutive auf Twitter. Mehrere Streifenwagen sowie die Berufsrettung sorgten für Ordnung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.09.2025, 20:30, 19.09.2025, 18:58
Jetzt E-Paper lesen