Bis 2029

Interwetten und Ski Austria verlängern Partnerschaft

Interwetten und Ski Austria haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig verlängert – die Partnerschaft läuft nun bis 2029.
Newsdesk Heute
28.01.2026, 16:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Mitten im Flutlicht-Klassiker von Schladming fiel eine Entscheidung mit Signalwirkung: Interwetten und Ski Austria haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Die langfristige Partnerschaft läuft nun weitere drei Jahre – bis 2029.

Die Verkündung erfolgte direkt beim Nightrace auf der Planai, einem der emotionalsten Fixpunkte im Weltcup-Winter. Interwetten bleibt damit auch in Zukunft einer der wichtigsten Sponsoren des heimischen Skisports.

"Es gibt keinen passenderen Ort als das Nightrace, um unser Bekenntnis zum Skisport zu bestätigen. Unser Ziel ist es, den Fans bei den Rennen in Österreich einen echten Mehrwert zu bieten. Durch die Verlängerung bis 2029 können wir unsere Aktivierungskonzepte langfristig weiterentwickeln und gemeinsam mit Ski Austria auch zukünftig Maßstäbe in der Fan-Aktivierung setzen und sicherstellen, dass jedes Rennen für die Zuschauer:innen ein unvergessliches Erlebnis wird", erklärt Julian Zott.

"Klare Bekenntnis"

Auch beim ÖSV wird die Fortsetzung der Kooperation positiv aufgenommen. Generalsekretär Christian Scherer spricht von einem klaren Zeichen: "ein starkes Zeichen für Kontinuität und Vertrauen. Interwetten ist seit vielen Jahren ein verlässlicher, innovativer und engagierter Partner. Besonders schätzen wir das klare Bekenntnis zur nachhaltigen Unterstützung unserer Athletinnen und Athleten sowie die kreative Aktivierung der Fans – sowohl digital als auch bei unseren Events vor Ort. Wir freuen uns darauf, den erfolgreichen Weg gemeinsam fortzusetzen und weitere emotionale 'Golden Moments' zu schaffen."

Teil der Partnerschaft bleiben unter anderem Logo-Präsenzen bei ausgewählten Weltcup-Rennen der Damen und Herren in Österreich. Zusätzlich sollen Fan-Erlebnisse weiter ausgebaut sowie digitale Aktivierungen intensiviert werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 28.01.2026, 16:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen