Genuss

Ist da wirklich ein Schweinenippel im Burger?

Der Brite Simon Robinson ist der festen Überzeugung, in seinem Burger die Brustwarze eines Schweines gefunden zu haben - und will jetzt vegan leben.

Christine Scharfetter
Teilen
Nach diesem Fund will Simon Robinson nie wieder Fleisch essen. Den Burger verspeiste er allerdings noch.
Nach diesem Fund will Simon Robinson nie wieder Fleisch essen. Den Burger verspeiste er allerdings noch.
Simon Robinson / Action Press / picturedesk.com

Eigentlich wollte der Brite Simon Robinson nur einen "Bacon Roll" - einen Burger mit ganz viel Speck - genießen. Jetzt wird nie wieder auch nur irgendein Fleisch essen. Behauptet der 27-Jährige zumindest. Der Grund für seinen plötzlichen Veganismus ist eine scheinbar grauenhafte Entdeckung in seinem McDonald's-Essen: Er glaubt, auf einem Stück Speck eine Brustwarze gefunden zu haben.

Und tatsächlich, auf den Fotos sieht es ganz so aus. "Es zu öffnen und das zu finden, war abstoßend. Es hat mich komplett von Fleisch abgeschreckt. So sehr, dass ich jetzt überlege, vegan zu werden", erklärte Robinson gegenüber "Indy100.com". Dennoch habe er noch den Rest des Burgers verspeist.

1/4
Gehe zur Galerie
    Als der Brite Simon Robinson in seinen Burger blickte, entdeckter er etwas ungewöhnliches. Auf einem Stück Speck scheint sie eine Brustwarze zu befinden. 
    Als der Brite Simon Robinson in seinen Burger blickte, entdeckter er etwas ungewöhnliches. Auf einem Stück Speck scheint sie eine Brustwarze zu befinden.
    Simon Robinson / Action Press / picturedesk.com

    Eine optische Täuschung

    Ein Statement von Seiten McDonald's entkräftet die Behauptung des jungen Mannes jedoch: "Wir verwenden Frühstücksspeck in allen unseren Bacon Rolls." Dieser stamme von einem Teil des Schweines, wo ganz sicher keine Brustwarze in der Nähe ist. "Deshalb sind wir zuversichtlich, dass sich dieser Kunde in seiner Behauptung irrt."