Sport

Ist "Lewa" einig mit Real? Es lockt das Super-Gehalt!

Real Madrid bemüht sich schon längere Zeit um Bayern-Star Robert Lewandowski. Nun soll es eine Einigung geben – und ein Mega-Gehalt.

Heute Redaktion
Teilen

Robert Lewandowski und Real Madrid – ein Flirt, bisher ohne Happy End. Nun soll es aber neue Entwicklungen geben. Laut der spanischen Zeitung "El Mundo" sollen die "Galaktischen" mit dem Bayern-Star eine Einigung erzielt haben. Der Pole soll einen Zweijahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr erhalten. Stolzes Jahresgehalt: 19 Millionen Euro. Kommt der Deal tatsächlich zu Stande, wird es für die Spanier richtig teuer.

Keine Diskussion?



Denn der Vertrag von Lewandowski bei den Bayern läuft noch bis 2021. "Der FC Bayern ist kein Verkäufer", schloss Coach Jupp Heynckes einen Abgang seines Mittelstürmers bereits aus. Klub-Boss Uli Hoeneß meint: "Wir würden den Spieler fragen: ‚Kannst du lesen, wie lange dein Vertrag läuft?' Und dann wäre Ende der Diskussion."

Gutes Netzwerk

Allerdings will Real bei der Ablöse über die 100-Millionen-Euro-Marke gehen. Ob die Bayern da nicht doch weich werden? Außerdem stellte Lewandowski bereits klar, dass Real sein Traumklub ist. Sein neuer Berater Pinhas „Pini" Zahavi gilt als hervorragender Netzwerker mit besten Beziehungen zum Champions-League-Titelverteidiger. (heute.at)