Sport

Ist Pepi Schicklgruber bei ÖFB-Sieg eingeschlafen?

Österreich siegte in Nordirland durch ein spätes Tor 2:1. Kurz zuvor machte ÖFB-Tormanntrainer Pepi Schicklgruber wohl noch ein Schläfchen.

Heute Redaktion
Teilen

2:1 gewann Österreich zum Abschluss der UEFA Nations League in Nordirland. Das späte Goldtor durch Valentino Lazaro in Minute 93 war ein Hingucker, ansonsten war das Match aber kein Fußball-Leckerbissen.

ÖFB-Tormanntrainer Pepi Schicklgruber ging es im Windsor Park in Belfast ähnlich wie vielen Fußball-Fans vor dem Fernseher.

Im Minute 85 zeigen die TV-Bilder, wie ÖFB-Teamchef Franco Foda angespannt an der Seitenlinie auf und abgeht. Er grübelt, wie er dem Match im Finish noch eine Wendung geben kann. Im Hintergrund: Schicklgruber, der offenbar ein kurzes Schläfchen macht. Sein Kopf kippt nach rechts weg.

Acht Minuten später schieß Valentino Lazaro das erlösende 2:1. Und Schicklgruber? Ist da längst wieder hellwach und jubelt mit einem Luftsprung. (mh)