Leser

IT-Probleme – Bawag-Kunden können kein Geld abheben

Seit Dienstagvormittag hatten Bawag-Kunden Probleme bei Ein- und Auszahlungen. Geld konnte nur noch bis zu einer gewissen Summe abgehoben werden.

Maxim Zdziarski
In den Bawag-Filialen kommt es derzeit zu technischen Problemen.
In den Bawag-Filialen kommt es derzeit zu technischen Problemen.
Leserreporter Daniel

Die Bawag hatte am Dienstag mit technischen Problemen zu kämpfen. Betroffen davon war das Onlinebanking, Überweisungen und Geldautomaten. Leserreporter Daniel berichtet im "Heute"-Talk, wie Kunden in einer Filiale in Wien-Simmering von den Mitarbeitern über die Probleme informiert wurden. "Geld kann man, wenn überhaupt, nur noch bis 400 Euro abheben. Die meisten SB-Schalter sind aber sowieso geschlossen oder außer Betrieb", erzählt der Wiener.

Bawag-Pressesprecher Manfred Rapolter bestätigte auf "Heute"-Anfrage die Vorfälle: "Es kommt aktuell zu technischen Problemen bei unserer App, im eBanking und in unseren Filialen – wir arbeiten mit Hochdruck an der Bearbeitung und bitten unsere Kunden um ihr Verständnis", so Rapolter. Bargeld-Behebungen und Einzahlungen in den Filialen sind aktuell nicht möglich.

Problemlösung dauerte bis späten Dienstagabend

Am späten Dienstagabend konnten die technischen Probleme wieder behoben werden. Bawag-Sprecher Rapolter bestätigte um 23.15 Uhr, dass das eBanking sowie die Selbstbedienungsgeräte, inkl. Bargeld-Behebungen und Einzahlungen, in den Filialen wieder einwandfrei funktionieren. Auch beim Call Center wurde der übliche Modus wiederhergestellt. "Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten unsere Kunden um Verständnis", so der Pressesprecher abschließend.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema
      An der Unterhaltung teilnehmen