"Unersetzbare Lichtgestalt"

Janko verabschiedet sich von Tatar emotional

Marc Janko und Alfred Tatar prägten zusammen die Berichterstattung von Sky. Der Ex-ÖFB-Spieler verabschiedete sich emotional.
Sport Heute
08.08.2025, 13:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Alfred Tatar war über ein Jahrzehnt hinweg eine der Fixgrößen in Österreichs TV-Landschaft, analysierte als Sky-Experte und brachte die Zuseher mit teils skurrilen Aussagen und einfallsreichen Vergleichen zum Lachen. Am Donnerstag verkündete er aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt. Einer der ihn lange begleitete, meldete sich nun zu Wort. Marc Janko widmete seinem Kollegen einen Brief, verabschiedete sich emotional.

"Es macht mich sehr traurig, dass wir keine Sendungen mehr gemeinsam machen werden. Mit Dir verliert Sky (vor der Kamera) eine unersetzbare Lichtgestalt der heimischen Expertenlandschaft und ich einen unfassbar geschätzten Kollegen", schrieb der ehemalige Nationalspieler in einem Instagram-Beitrag. Worte durch die klar wird, dass Tatar und Janko weit mehr als bloß Arbeitskollegen waren und über die Jahre zu Freunden wurden.

Zum Abschied richtete Janko nochmal seine große Wertschätzung für seinen Kollegen aus: "Ich danke Dir für die vielen schönen, aber auch sehr lustigen Momente. Deine Einschätzungen, Meinungen, Analysen aber auch Deine Analogien bleiben für immer unvergessen. Danke für alles lieber Freund!"

Hintergrund für den plötzlichen Rücktritt von Tatar sind gesundheitliche Probleme, die ihn beim Sprechen behindern. Er selbst wollte diesen Umstand dem "Publikum nicht länger zumuten" – zog einen Schlussstrich.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.08.2025, 13:52
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen