Transfer-Alarm in Salzburg!
Mit Oscar Gloukh verlor Salzburg bereits seinen wichtigsten Offensivmann im Sommer-Transferfenster. Gleich machen könnte es ihm nun ein weiterer Leistungsträger der Bullen. Interesse gibt es sowohl aus Frankreich, England, Italien und Deutschland.
Dorgeles Nene, spielte sich vergangene Saison mit starken Dribblings und einigen Scorern nicht nur in die Startelf von Salzburg, sondern sorgte auch für Begehren am Transfermarkt. Nach Leihen zu Liefering, Ried und Westerlo schaffte der Malier den Durchbruch und wurde zur Stütze in Salzburgs Offensive – jetzt sollen gleich mehrere Klubs am Flügelspieler dran sein.
Allen voran Ligue‑1-Aufsteiger Paris FC. Der Hauptstadtklub hat bereits sein Interesse bekundet und erste Gespräche mit den Red-Bull-Verantwortlichen gehalten, wie Teamtalk berichtete. Bei den Franzosen ist Red Bull Minderheitseigentümer – Wechsel innerhalb des Bullen-Imperiums gab es bereits einige in der Vergangenheit.
Der Linksaußen kam 2021 ins Bullen-Imperium, lieferte in 84 Pflichtspielen 22 Tore und 13 Assists – sein Marktwert liegt laut Transfermarkt mittlerweile bei rund 12 Millionen Euro. Begehrt ist Nene aber auch bei anderen Klubs: Newcastle, Crystal Palace, AS Roma und RB Leipzig haben den Malier am Zettel stehen.