Fenerbahce mit Angebot

Zieht es ÖFB-Star Sabitzer zu Jose Mourinho?

Marcel Sabitzer könnte bald mit einem absoluten Star-Trainer zusammenarbeiten. Jose Mourinho will den ÖFB-Star zu Fenerbahce lotsen.
Sport Heute
08.08.2025, 12:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Folgt Marcel Sabitzer den Lockrufen von Jose Mourinho?

Obwohl Dortmund-Trainer Niko Kovac unlängst einem Transfer des Österreichers einen Riegel vorgeschoben hat, halten sich weiterhin hartnäckig Abgangsgerüchte des ÖFB-Stars. Jetzt soll Star-Trainer Jose Mourinho von Fenerbahce Istanbul beim BVB angeklopft haben und sich um die Dienste des Mittelfeldspielers bemühen.

Fenerhabce sieht aktuell ihr zentrales Mittelfeld als Schwachpunkt, ist auf der Suche nach Verstärkung – und genau da soll der ÖFB-Spieler helfen. Geplant wäre demnach, dass der Österreicher besonders das Aufbauspiel der Türken verbessern. Wie die türkische Sportzeitung Fanatik berichtet, sollen aktuell die Verantwortlichen des Klubs prüfen, ob für den Mittelfeldspieler ein offizielles Angebot abgegeben werden kann.

Trotz des Einspruchs von Kovac gilt ein Sabitzer Abgang aus Dortmund nicht ausgeschlossen. Will der BVB noch einmal am Transfermarkt tätig werden, so muss der Bundesligist zunächst Spieler von ihrer Gehaltsliste streichen. Als Verkaufskandidaten werden alle Spieler mit üppigen Verträgen gehandelt, darunter auch Sabitzer. Das Dortmunder Problem: Bislang zeigte sich keiner der Wechsel-Kandidaten bereit ihren lukrativen Vertrag aufzugeben, wollen die letzten Vertragsjahre noch aussitzen.

Nach einer schwachen vergangenen Spielzeit ist Sabitzer's Rolle im Teamgebilde der Dortmunder noch ungewiss. Mit dem bislang einzigen Transfer von Jobe Bellingham wurde außerdem mächtig Konkurrenz für den österreichischen Nationalspieler an Bord geholt. Bei Dortmund hat Sabitzer jedenfalls noch Vertrag bis 2027.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.08.2025, 12:53
Jetzt E-Paper lesen