Tv

Jauchs Tränen-Abschied im TV: "War eine schöne Zeit"

Das waren Emotionen pur! Am Sonntag moderierte Günther Jauch den RTL-Jahresrückblick. Und zwar zum letzten Mal.

David Slomo
Teilen
Jauch hört mit der Show auf.
Jauch hört mit der Show auf.
RTL

An diesem Abend wurde die Sendung ihrem Namen mehr als gerecht: "Menschen, Bilder, Emotionen". Alles war dabei. Es schauten prominente Namen wie Thomas Gottschalk, Bushido und Alexander Zverev vorbei. Gemeinsam schauten sie auf 25 Jahre der Sendung zurück und ließen auch dieses Jahr Revue passieren. Und zwar wie Jauch schon zu Beginn der Show ankündigte: "Zum allerletzten Mal". 

Kein Wunder also, dass Emotionen ganz groß geschrieben wurden. So überraschte Oliver Pocher den Moderator zum Beispiel mit einer "verschärften Maskenpflicht". Auf sein Kommando setzte sich das ganze Publikum eine Papp-Maske auf. Darauf zu sehen: Das Gesicht von Günther Jauch. Er reagierte fast schon geschockt: "Seid ihr bescheuert? Ihr armen Menschen. Um Himmels Willen!" 

"Ich bin nicht aus der Welt"

Auch Rapper Eko Fresh schaute vorbei und brachte einen eigens komponierten Jauch-Song mit. Der Show-Master grinste übers ganze Gesicht und wippte eifrig mit. 

Als das Ende nahte, bekam Jauch ganz feuchte Augen: "Es war eine ganz ganz schöne Zeit. Es war immer die Sendung, vor der ich am meisten aufgeregt war und Bammel hatte. Ich war immer nervös." Er bedankte sich schließlich beim ganzen Team und bei den Menschen, die ihm immer die Treue gehalten haben. Die letzten Worte: "Es war eine super Zeit. Danke. Ich bin nicht aus der Welt. Wir sehen uns wieder." Emotionaler konnte es echt nicht werden. 

    <strong>Günther Jauch</strong> gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.<br>
    Günther Jauch gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.
    EPA
    Mehr zum Thema
    ;